Mit der Jugendfeuerwehr auf dem Muttertagsfest!

Am Samstag Morgen, gegen 10.00 Uhr fuhren wir mit unserem LF 16 TS und einem Aufbauteam der Jugendfeuerwehr, an den Domplatz in Geisenheim, um den uns zugewiesenen Platz für das dort stattfindende Muttertagsfest zu beziehen.

Trotz eines kurzen Gewitters, entwickelte sich das Wetter doch noch positiv, sodass wir bei strahlendem Sonnenschein einen schönen Nachmittag auf dem Domplatz verbringen konnten. Mit im Gepäck hatten wir, außer einem großen Kaffee- und Kuchenbüffet, für das ich mich an dieser Stelle, auch im Namen der Jugendlichen, recht herzlich bei den Eltern für ihre Kuchenspende bedanken möchte, jede Menge an Feuerwehrtechnik zum anfassen dabei, die üblicherweise auch zur Ausbildung der Jugend eingesetzt wird. Für unsere kleinen Gäste hatten wir ein Häuschen aufgebaut, an dem sich die kleinen Feuerwehr-Frauen- und Männer bei einer Zielspritzübung mit der Kübelspritze  ihre Geschicklichkeit mit dem Strahlrohr beweisen konnten.

Meiner Meinung nach, war dies wieder einmal ein gelungener Nachmittag mit der Jugendfeuerwehr Geisenheim.

Zum Abschluß noch einmal vielen Dank für die Hilfe an alle Beteiligten!

 

 

Hier geht’s zur Bildergalerie!

 

Eine Antwort auf “Mit der Jugendfeuerwehr auf dem Muttertagsfest!”

Schreibe einen Kommentar