Christbaum-Sammelaktion der Jugendfeuerwehr

Wie in den letzten Jahren, wurden auch in diesem Jahr wieder durch die Mitglieder der Jugendfeuerwehr-Geisenheim, gestern im laufe des Tages, die Weihnachtsbäume eingesammelt.

Schon am frühen Morgen, um 8.00 Uhr, begann ein langer Tag mit einem guten Frühstück im Feuerwehrhaus, schließlich hatten sie ja ein großes Stück Arbeit vor sich!

Im Anschluss wurden die einzelnen Gruppen den Fahrzeugen zugeteilt und so um 8.30 ging es dann los.

Den ganzen Tag über, wurden im Stadtgebiet von Geisenheim und Marienthal die alten Weihnachtsbäume eingesammelt und zum Feuerwehrhaus gebracht, wo sie durch mehrere Hilfskräfte der Einsatzabteilung, kleingehäckselt wurden. Gegen 13.00 Uhr wurden alle durch ein gutes Mittagessen erneut gestärkt um den Rest des Tages auch noch zu überstehen.

Da in diesem Jahr zusätzlich die Weihnachtsbäume aus Johannisberg, die dort von der Johannisberger Jugendfeuerwehr eingesammelt und auch am Feuerwehrhaus in Geisenheim angeliefert wurden, zog sich das häckseln natürlich in die Länge.

Gegen 16.00 Uhr war dann endlich, nachdem der Platz vor dem Feuerwehrhaus und die Fahrzeuge wieder ordnungsgemäß gereinigt wurden, Feierabend

Zum Schluss möchte ich mich noch einmal bei allen Beteiligten für Hilfe bei dieser Veranstaltung bedanken, vor allem aber auch bei den Firmen die uns durch bereitstellen von mehreren Fahrzeugen unterstützten!

 

Schreibe einen Kommentar